ABDICHTUNGEN MIT KUNSTSTOFFBAHNEN

SEIT 50 JAHREN DER ZUVERLÄSSIGE SPEZIALIST FÜRS FLACHDACH

Ob Neubau mit Flachdach oder Flachdachsanierung – wir haben die Details im Griff.

Man könnte sagen, es ist immer nur die Summe der einzelnen Teile, die am Ende den Unterschied ausmacht. In gewisser Weise stimmt es ja auch – insbesondere bei einem so komplexen Teil der Gebäudehülle wie dem Flachdach.

Doch seit unserer Gründung im Jahr 1969 zeichnet uns die besondere Liebe zum noch so kleinen Detail aus. Wir überlassen nichts dem Zufall und ja, wir sind „pingelig“, wenn es ums Flachdachabdichten geht. Diese Haltung ist jedoch die Grundlage für unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte.

So beständig wie die sprichwörtliche Fekuplast-Qualität sind auch unsere Mitarbeiter, die mit Sachverstand und Kompetenz einen ganz wesentlichen Anteil an unserer langjährigen Erfolgsgeschichte haben.

Das Fekuplast-Team setzt sich aus erfahrenen Flachdach-Experten, die teilweise schon über 20 Jahre bei uns sind, und jungen Flachdach-Profis zusammen. Eine leistungsfähige Kombination also, die Erfahrung und Innovation bestens vereint.

50 Jahre Fekuplast – das ist ein Qualitätsversprechen für unsere Auftraggeber.

Wir sind in einer Branche aktiv, in der ein 50-jähriges Firmenjubiläum nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist. Wir möchten das Jubiläum nicht nur zum Rückblick auf die Flachdach-Erfolgsgeschichte von Fekuplast nutzen, sondern 50 Jahre Fekuplast als Qualitäts- und Leistungsversprechen für die Zukunft verstehen.

Wenn man sich über einen so langen Zeitraum als Flachdachspezialist erfolgreich am Markt behauptet, dann ist für jeden Auftraggeber sicher klar zu erkennen, dass wir als Unternehmen zuverlässig und glaubwürdig unsere Arbeit verrichten.

Firmengründer Kuno Nowack hat sich bereits 1969 auf den Flachdachaufbau mit Kunststoffbahnen spezialisiert. Selbstverständlich gab es immer wieder Überlegungen, bei Neubau oder Sanierung das eine oder andere Flachdach mit anderen Materialien auszuführen – doch letztlich waren und sind wir bis heute vom Flachdach mit Kunststoffbahnen überzeugt.

Für gewerbliche und private Auftraggeber sind 50 Jahre Fekuplast der Beleg dafür, dass die von uns geleistete Arbeit hochwertig, nachhaltig und langlebig ist. Das schnelle Geschäft auf dem Dach war nie unser Antrieb.

Wir haben noch viel vor – und unsere führende Stellung im Markt, die wir uns in den vergangenen 50 Jahren aufgebaut haben, werden wir mit hochwertiger Arbeit und beispielhafter Qualität auch weiterhin konsequent ausbauen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Eine kleine Zeitreise in Bildern:

In den Siebzigern kam man im Büro noch prima ohne Computer aus.

Das Firmengebäude 1972 in Hessigheim. Bemerkenswert: der Pool auf dem Firmenareal – bis heute nicht alltäglich.

Firmengründer Kuno Nowack im Kreis der Mitarbeiter 1978.

Anfang der achtziger Jahre entstand diese Referenzliste.